NKI-Blog: Ein Nachhaltigkeitsbericht verändert eine Organisation durch neue Transparenz

Wenn ein Unter­nehmen trans­parent wird – durch CSR

Daniel Rasch Kommunikation

Für die großen Konzerne gehört das Thema Nachhal­tigkeit zum Pflicht­pro­gramm im Management und in der Kommu­ni­kation. Doch es treibt auch mittel­stän­dische Unter­nehmen um – obwohl es (noch) nicht verbindlich und damit auch recht selten öffent­lich­keits­wirksam etabliert ist. Die mittel­stän­dische Uelzena-Gruppe …

NKI-Blog: CSR stützt die Unternehmensstrategie und wirkt nach innen

CSR: Management-Tool mit Innen­wirkung

Jana Tiemann Kommunikation

Die Aufgabe ist nicht zu unter­schätzen: Einführung und Etablierung einer CSR-Kommunikation inklusive der internen Berichts­pro­zesse benötigen einen Plan sowie Durch­hal­te­ver­mögen. Die Uelzena-Gruppe, Produkt- und Zutaten­lie­ferant der inter­na­tio­nalen Lebens­mit­tel­in­dustrie, hat sich auf diesen Weg gemacht. Uwe Radke, Geschäfts­führer Marketing & Vertrieb, …