NKI-Blog: Strategie, Struktur, Wissen, Prozesse und Kultur für die Unternehmensidentität

Der NKI Core Value Driver – ein integra­tiver Beratungs­ansatz

Stefanie Koch Agentur

Die Anfor­de­rungen an Management, Führungs­kultur und Kommu­ni­kation verändern sich – und die Reakti­ons­zeiten auf den Wandel werden kürzer. Daher verwenden wir bei der Begleitung von Unter­nehmen in strate­gi­schen Phasen oder in Umset­zungs­pro­jekten unseren integra­tiven Beratungs­ansatz: den NKI Core Value Driver. …

NKI-Blog: Barcamp-Session "Wie komme ich zur Story" – Grundlage des Storytelling.

Wie Pommes ohne Ketchup: Story­telling ohne Story.

Jana Tiemann Kommunikation

Zwei Themen beschäf­tigen als Dauer­brenner Kommunikations- und Marke­ting­ab­tei­lungen, Diskus­si­ons­runden und Fach-Magazine: Die (digitalen) Kanäle und das Story­telling. Merkwür­di­ger­weise fehlt oft aber das Wichtigste: die Story. Für die muss man ebenso inspi­rie­rende, wie unbequeme Fragen beant­worten: Warum sind wir hier? Was …

NKI-Blog – Agenturprofil

Zeit für eine neue Agentur? Ja!

Gesa Rasch Agentur

Neu bedeutet nicht automa­tisch besser. Es bedeutet in erster Linie anders. Manchmal muss etwas anders gedacht werden, wenn Zeiten sich ändern und die verän­derten Rahmen­be­din­gungen neue Lösungen erfordern. NKI-Geschäfts­füh­rerin Gesa Rasch mit sechs Gedanken zu Heraus­for­de­rungen einer neuen Zeit und grenz­über­grei­fendes Denken in …

NKI-Blog – Beratungsfeld Transformation

Digita­li­sierung: Nicht geübter Wandel

Gesa Rasch Digital

Was Digita­li­sierung bedeutet, was sie ausmacht – und was für eine App sie wäre: Das hat die NKI-Gründerin Gesa Rasch dem Hamburger Digital Netzwerk „Digital Mesh“ und Koope­ra­ti­ons­partner Microsoft Deutschland auf der Social Media Week 2016 Hamburg verraten. „Digita­li­sierung bedeutet für mich …