NKI Blog: ein Tooltip zum Redaktionsplan

Redaktionsplan: Struktur und Klarheit für Content

Stefanie Koch Kommunikation

Newsletter, Website, Intranet, Kundenmailings, Social Media, Presseinformationen – Unternehmen kommunizieren viel. Wie maßgeblich dieser Content jedoch die Unternehmens- oder Kommunikationsziele unterstützt, steht meist auf einem anderen Blatt. Und wenn mehrere Personen über verschiedene Kanäle an der Veröffentlichung von Inhalten arbeiten, …

NKI-Blog – Agenturprofil

Zeit für eine neue Agentur? Ja!

Gesa Rasch Agentur

Neu bedeutet nicht automatisch besser. Es bedeutet in erster Linie anders. Manchmal muss etwas anders gedacht werden, wenn Zeiten sich ändern und die veränderten Rahmenbedingungen neue Lösungen erfordern. NKI-Geschäftsführerin Gesa Rasch mit sechs Gedanken zu Herausforderungen einer neuen Zeit und grenzübergreifendes Denken in …

NKI-Blog: CSR stützt die Unternehmensstrategie und wirkt nach innen

CSR: Management-Tool mit Innenwirkung

Jana Tiemann Kommunikation

Die Aufgabe ist nicht zu unterschätzen: Einführung und Etablierung einer CSR-Kommunikation inklusive der internen Berichtsprozesse benötigen einen Plan sowie Durchhaltevermögen. Die Uelzena-Gruppe, Produkt- und Zutatenlieferant der internationalen Lebensmittelindustrie, hat sich auf diesen Weg gemacht. Uwe Radke, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, …

NKI-Blog – Beratungsfeld Transformation

Digitalisierung: Nicht geübter Wandel

Gesa Rasch Digital

Was Digitalisierung bedeutet, was sie ausmacht – und was für eine App sie wäre: Das hat die NKI-Gründerin Gesa Rasch dem Hamburger Digital Netzwerk „Digital Mesh“ und Kooperationspartner Microsoft Deutschland auf der Social Media Week 2016 Hamburg verraten. „Digitalisierung bedeutet für mich …

NKI-Blog: Neue Corporate Site der Uelzena-Gruppe live

Neue Corporate Site der Uelzena-Gruppe online

Daniel Rasch NKI-News

Klar, zurückgenommen und doch selbstbewusst, verantwortungsvoll, professionell und zukunftsfähig. Das beschreibt die neue Website www.uelzena.de. Wir haben für Konzept, Design und Realisation verantwortlich gezeichnet. Die neue Corporate Site vereint – auf Deutsch und Englisch – fünf Standorte, vier Geschäftsbereiche, fünf Produktbereiche, …