NKI Blog: ein Tooltip zum Redaktionsplan

Redak­ti­onsplan: Struktur und Klarheit für Content

Stefanie Koch Kommunikation

Newsletter, Website, Intranet, Kunden­mai­lings, Social Media, Presse­infor­ma­tionen – Unter­nehmen kommu­ni­zieren viel. Wie maßgeblich dieser Content jedoch die Unternehmens- oder Kommu­ni­ka­ti­ons­ziele unter­stützt, steht meist auf einem anderen Blatt. Und wenn mehrere Personen über verschiedene Kanäle an der Veröf­fent­li­chung von Inhalten arbeiten, …

NKI-Blog: Strategie, Struktur, Wissen, Prozesse und Kultur für die Unternehmensidentität

Der NKI Core Value Driver – ein integra­tiver Beratungs­ansatz

Stefanie Koch Agentur

Die Anfor­de­rungen an Management, Führungs­kultur und Kommu­ni­kation verändern sich – und die Reakti­ons­zeiten auf den Wandel werden kürzer. Daher verwenden wir bei der Begleitung von Unter­nehmen in strate­gi­schen Phasen oder in Umset­zungs­pro­jekten unseren integra­tiven Beratungs­ansatz: den NKI Core Value Driver. …

NKI-Blog: Barcamp-Session "Wie komme ich zur Story" – Grundlage des Storytelling.

Wie Pommes ohne Ketchup: Story­telling ohne Story.

Jana Tiemann Kommunikation

Zwei Themen beschäf­tigen als Dauer­brenner Kommunikations- und Marke­ting­ab­tei­lungen, Diskus­si­ons­runden und Fach-Magazine: Die (digitalen) Kanäle und das Story­telling. Merkwür­di­ger­weise fehlt oft aber das Wichtigste: die Story. Für die muss man ebenso inspi­rie­rende, wie unbequeme Fragen beant­worten: Warum sind wir hier? Was …

NKI-Blog – Agenturprofil

Zeit für eine neue Agentur? Ja!

Gesa Rasch Agentur

Neu bedeutet nicht automa­tisch besser. Es bedeutet in erster Linie anders. Manchmal muss etwas anders gedacht werden, wenn Zeiten sich ändern und die verän­derten Rahmen­be­din­gungen neue Lösungen erfordern. NKI-Geschäfts­füh­rerin Gesa Rasch mit sechs Gedanken zu Heraus­for­de­rungen einer neuen Zeit und grenz­über­grei­fendes Denken in …

NKI-Blog: Ein Nachhaltigkeitsbericht verändert eine Organisation durch neue Transparenz

Wenn ein Unter­nehmen trans­parent wird – durch CSR

Daniel Rasch Kommunikation

Für die großen Konzerne gehört das Thema Nachhal­tigkeit zum Pflicht­pro­gramm im Management und in der Kommu­ni­kation. Doch es treibt auch mittel­stän­dische Unter­nehmen um – obwohl es (noch) nicht verbindlich und damit auch recht selten öffent­lich­keits­wirksam etabliert ist. Die mittel­stän­dische Uelzena-Gruppe …

NKI-Blog: CSR stützt die Unternehmensstrategie und wirkt nach innen

CSR: Management-Tool mit Innen­wirkung

Jana Tiemann Kommunikation

Die Aufgabe ist nicht zu unter­schätzen: Einführung und Etablierung einer CSR-Kommunikation inklusive der internen Berichts­pro­zesse benötigen einen Plan sowie Durch­hal­te­ver­mögen. Die Uelzena-Gruppe, Produkt- und Zutaten­lie­ferant der inter­na­tio­nalen Lebens­mit­tel­in­dustrie, hat sich auf diesen Weg gemacht. Uwe Radke, Geschäfts­führer Marketing & Vertrieb, …

NKI-Blog – Beratungsfeld Transformation

Digita­li­sierung: Nicht geübter Wandel

Gesa Rasch Digital

Was Digita­li­sierung bedeutet, was sie ausmacht – und was für eine App sie wäre: Das hat die NKI-Gründerin Gesa Rasch dem Hamburger Digital Netzwerk „Digital Mesh” und Koope­ra­ti­ons­partner Microsoft Deutschland auf der Social Media Week 2016 Hamburg verraten. „Digita­li­sierung bedeutet für mich …

NKI-Blog: Neue Corporate Site der Uelzena-Gruppe live

Neue Corporate Site der Uelzena-Gruppe online

Daniel Rasch NKI-News

Klar, zurück­ge­nommen und doch selbst­be­wusst, verant­wor­tungsvoll, profes­sionell und zukunfts­fähig. Das beschreibt die neue Website www.uelzena.de. Wir haben für Konzept, Design und Reali­sation verant­wortlich gezeichnet. Die neue Corporate Site vereint – auf Deutsch und Englisch – fünf Standorte, vier Geschäfts­be­reiche, fünf Produkt­be­reiche, …